Logobild Rechtsanwalt Schaffarczyk

Rechtsanwalt Vertragsrecht Speyer Hockenheim

Kaufvertrag | Werkvertrag | Mietvertrag | Pachtvertrag | Leasingvertrag | Franchisevertrag | Arbeitsvertrag

Verträge jedweder Art gestalten unser Zusammenleben. Gute Verträge sind Voraussetzung für eine prosperierende, wirtschaftliche oder private Zusammenarbeit. Streit kostet Geld, Zeit und gefährdet gesellschaftliche Beziehungen. Wer den Vertrag entwirft bestimmt die Bedingungen. Ziehen Sie die fachliche Kompetenz von Rechtsanwalt Schaffarczyk vor Vertragsschluss zu Rate. Eine kurze und kostengünstige Beratung über die Vor- und Nachteile einzelner Klauseln sowie der Entwurf alternativer Bestimmungen kann dazu beitragen, unangenehmen Streit während des bestehenden Vertragsverhältnisses erst gar nicht entstehen zu lassen.

Unterschreiben Sie nie einen Vertrag, den Sie nicht verstehen!

Lesen Sie das Kleingedruckte!

Überstürtzen Sie außerdem keinen Vertragsabschluss!

Bestehen Sie auf der Aushändigung eines vollständigen Vertragstextes einschließlich des „Kleingedruckten“.

Sollten Sie Zweifel haben, lassen Sie sich vor Unterzeichnung auf jeden Fall anwaltlich beraten.

Leider passiert es immer öfter, dass nachdem ein Vertrag geschlossen wurde und ein Vertragspartner die vertraglichen Verpflichtungen erfüllt hat, der andere Vertragspartner seine Verpflichtungen nicht erfüllt. Die Zahlungsmoral in Deutschland wird in den letzten Jahren leider immer schlechter. Dies führt zu einem erheblichen Forderungsausfall, welcher letztendlich gerade für kleinere Unternehmen Existenz bedrohend sein kann. Rechtsanwalt Schaffarczyk befasst sich mit dem Forderungseinzug. Es werden Ansprüche gleich welcher Art zunächst außergerichtlich, erforderlichenfalls auch im gerichtlichen Verfahren geltend gemacht und soweit auch nach Titulierung des Anspruches Zahlungen nicht freiwillig erfolgen, die gesamte Zwangsvollstreckung durchgeführt.